1985 Mercedes-Benz S 280 Grün Metallic Automatic 181 HP

Germany | Aschaffenburg | Zip Code: 63743
48048963874
Price: 39,999€
Share Tweet Private 117
131,900 KM 2.717 cm³ 181 HP | 133 KW Petrol Automatic
1985 Saloon 4/5 Grün Metallic

Description


Mercedes-Benz Top 280 SE Oldtimer! Schmuckstück von Lorinser!

Hier wird ein echter einzigartiger Klassiker im Sammlerzustand angeboten. Mercedes Benz 280 SE Typ W 126. Bauzeit war von 1979 – 1985. Dieses Auto wurde erstmalig im Jahr Juli 1985 zugelassen. Es handelt sich um ein deutsches Fahrzeug. Der Mercedes, die Extras und die Ausstattung entsprechen für die damalige Zeit einer Rarität. Auch der elektrische Reiserechner war eine Seltenheit. Eine Klimaanlage in Kombination mit einem elektrischen Schiebedach gab es nur als Sonderbestellung. Es gab natürlich damals schon bekannte deutsche Edeltuner wie z.B. Lorinser. Diese Fahrzeuge waren dennoch zeitgenössisch. Leider sieht man heute nur sehr wenige Mercedes Oldtimer mit diesen schönen Umbauten. Ein Classic Data Gutachten für Oldtimer liegt vor.

Dieser schöne Garagenwagen W 126 Oldtimer in dem Farbton Petrolmetallic, entspricht einem sehr gepflegten Zustand. Rost ist bei diesem Fahrzeug absolut kein Thema. Sämtliche Hohlräume wurden mit Schutzwachs konserviert. Am Unterboden wurde noch nie etwas geschweißt. Ich fahre dieses Schmuckstück seit 1998. Damals habe ich diesen 280 SE aus 1. Hand mit 103.800 km erworben. Bewegt wurde die S – Klasse nur im Sommer als Zweitwagen. Streusalz kennt dieses Fahrzeug nicht. Kein Winterbetrieb. Gefahren nur mit Saisonkennzeichen. Deshalb konnte ich den Wagen auch so gut erhalten. Alle anfallenden Wartungsarbeiten wurden nachweislich bei einer Mercedes Vertragswerkstatt durchgeführt. Eine Rechnungsdokumentation ist vorhanden. Der Klassiker war bis jetzt immer sehr zuverlässig. Der Motor und das Getriebe arbeiten problemlos. Heute hat der Wagen ein H – Kennzeichen. Der aktuelle Kilometerstand beträgt momentan ca. 131900 km. Dies ist auch auf den Bildern gut zu erkennen. Der Kilometerstand ist nachweislich. Ein Scheckheft ist vorhanden. Alle anderen Bordpapiere sind ebenfalls vollständig vorhanden.

Bei 103800 km wurde der komplette Motor in Wölfersheim nachweislich mit Neuteilen überholt. Diese Firma ist bekannt für Motoreninstandsetzungen. Eine Garantiekarte von 1998 liegt ebenfalls vor. Das heißt, dass das Auto bis jetzt nur ca. 28100 km von mir bewegt wurde. Dementsprechend läuft der 6 Zylinder sehr gut. Der 280 SE steht auf Lorinser RS 90 Alufelgen in 16 Zoll. Die Felgendaten sind 8 J x 16 ET 11. Auf der Vorderachse ist er mit Sommerreifen der Größe 225/50 ZR 16 und auf der Hinterachse mit 245/45 ZR 16 bereift. Der Felgensatz und die Reifen befinden sich in einem sehr guten und unbeschädigten Zustand. Die S – Klasse wurde mit Anbauteilen der Firma Lorinser bestückt. Dazu gehören Seitenschweller, Frontstoßstange mit Nebelscheinwerfern und Heckschürze. Auch diese befinden sich in einem top Zustand. Die Innenausstattung lässt keine Wünsche offen. Gepflegtes Zebrano Holz Interieur, Automatikwählhebel in Zebrano Holz, Klimaanlage, Reiserechner, Außentemperaturanzeige, digitale Zeituhr, 4 – Fach elektrische Fensterheber, elektrischer Außenspiegel rechts, elektrisches Stahlschiebedach, elektrisch beheizbare und verstellbare Recaro Ledersitze vorne, Autoradio im Holz Design von Pioneer, Servolenkung und Zentralverriegelung. Alle elektrischen Teile funktionieren tadellos.

Zu den Sicherheitsausstattungen gehört die ABS Bremsanlage, 3. Bremslicht hinten und ein Airbag Lenkrad. Dieses wurde durch ein Sportlenkrad der Firma Raid mit 36 cm Durchmesser ersetzt. Natürlich ist das Airbag Lenkrad noch vorhanden. Dieses wurde nach dem Umbau fachgerecht gelagert.

Das Fahrwerk ist von der Firma Koni. Es handelt sich um ein Sportfahrwerk, welches in den neunziger Jahren eingebaut wurde. Dadurch ist die Straßenlage des Fahrzeugs erheblich verbessert worden.

Alle Anbauteile sind in den Fahrzeugpapieren eingetragen bzw. sind ABE Unterlagen vorhanden. Da es sich um zeitgenössische Anbauteile handelt, wurde die H – Zulassung für Oldtimer problemlos vom TÜV Gutachter anerkannt.

Das Motorenöl mit Filter, die Bremsflüssigkeit und die vorderen Traggelenke wurden aktuell erst ausgetauscht.

Der Klassiker ist voll fahrbereit. Nur Winterreifen sind keine vorhanden. Ich habe den W 126 nur im Sommer bewegt. Auf der anderen Seite ist es auch viel zu Schade für dieses Fahrzeug.

Wenn der Zustand weiter so erhalten bleibt, wird dieser Klassiker auf jeden Fall in den nächsten kommenden Jahren einen weiteren Wertzuwachs mit sich bringen.

Der Oldtimer wird nur an Personen verkauft, welche diese Fahrzeuge auch schätzen.

Bitte keine Autoverkäufer, die diese Fahrzeuge weiterverkaufen. Bitte verschonen Sie mich mit „Was ist letzte Preis“ Anfragen.


Contact Seller